Dionara

Dionara

Was ist Esoterik?







Beraterin Pfauenherz

Wir leben in einer spannenden Zeit. 

Alle paar Minuten wird eine neue chemische Formel entwickelt oder ein neuer Zusammenhang auf dem Gebiet der Physik entdeckt. 

Man sagt, das gesamte menschliche Wissen verdoppele sich derzeit alle fünf Jahre. Es ist hiermit allerdings lediglich das messbare, akademisch beschreibbare Wissen gemeint.

 

 

 

 

 

 

Was sich, kaum bemerkt von den offiziellen Lehrmeinungen, in den Seelen der Menschen vollzieht, die sich danach sehnen das Leben tiefer zu erfahren, denen unsere verstandesorientierte Welt oft zu kalt und zu lieblos erscheint, ist jedoch nicht weniger beeindruckend.

Unter dem Oberbegriff  “Esoterik”, der dem Altgriechischen entnommen ist, und der ursprünglich den Weg eines in die Geheimlehren Eingeweihten bezeichnete, findet sich heute eine ungeheure Fülle menschlicher Erfahrung, die weniger auf dem Verstand, sondern vor allem auf der Intuition, dem einfühlenden Erschauen basiert. 

Eine spirituelle Sicht auf die Welt, gepaart mit den Segnungen unserer Informationsgesellschaft ermöglicht den heutigen Suchenden, anders als allen anderen vor ihnen, mit Leichtigkeit über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und auch in fremden Kulturen, religiösen Schriften und Weisheitslehren Antworten auf die brennenden Fragen der Seele zu suchen.

 Da lassen sich verborgenen Gemeinsamkeiten entdecken, die sich wie kostbare Perlen einer Kette aneinanderreihen, einer Gebetskette, die die Jahrtausende durchschlingt. 

Es ist, als ob eine Urreligion, die durch alle Zeiten hindurch immer wieder von offiziellen Mächten unterdrückt wurde, nun in den Herzen der Menschen wiederauferstanden sei, stärker denn je, unausrottbar, leuchtend, und gespeist aus vielen Quellen.

 

Wir können heute teilhaben an den Naturreligionen alter Völker, den Ritualen von Zauberern und Hexen, der Weisheit der Indianer oder Zigeuner, den Erfahrungen tibetischer Meister und christlicher Mystiker, den Geheimnissen der alten Ägypter und der Inkas, und wir fügen dem Strom der Erkenntnisse auch ständig selbst Erfühltes und Erfahrenes hinzu. 

Moderne spirituelle Sucher tauchen tief hinab ins kollektive Wissen der Menschheit und finden wirksame Symbole des mythischen Inselreichs Atlantis oder überraschen uns mit einer Zukunftsschau voller Wunder. 

Sie bringen uns Botschaften von Engeln und aufgestiegenen Meistern, lehren uns mit heilender Energie zu arbeiten oder vermählen ihre intuitive Sicht mit den Erkenntnissen der modernen Psychologie oder gar denen der Quantenphysik.

Geistiges und körperlich Erfahrbares vereinen sich im Seelenraum und wir beginnen zu verstehen: das Jenseitige, Göttliche ist nicht “irgendwo dort drüben”, sondern mitten in der Welt, mitten in uns.

 

©by Beraterin Pfauenherz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen