Dionara

Dionara

Trennung – und auf einmal ändert sich mein ganzes Leben!





Marcienne

 

Wenn Paare sich trennen, sich voneinander verabschieden, dann zeigt sich erst einmal Erschütterung in jeder Hinsicht, aber jede Trennung ist auch ein Weckruf der Seele und definitiv eine Aufforderung, sich alte Muster und Wunden anzusehen, um diese dann loszulassen.

 

 

 

 

 

Auch wenn es für Sie gerade in dem Moment der Trennung nicht greifbar erscheint, aber der Schmerz, der aus der Trennung hervortritt, ist einer der großartigsten Lehrer, die Sie in Ihrem Leben je haben werden. Von Bedeutung ist es, dass Sie sich auf Ihren Schmerz einlassen. Sie haben vielleicht anfänglich das Gefühl, dass Sie sich in der Trennungsphase selbst verloren haben, dass der andere ein Stück mitgenommen hat, darum schmerzt es auch so sehr. 

 

Aber bedenken Sie:  

Haben Sie sich wirklich verloren? Nein, nicht wirklich, Sie können sich nicht verlieren, sie entdecken sich gerade neu, und der Schmerz gibt Ihnen nur das Signal, das Ihnen zeigt, dass sich Emotionen in Ihnen zeigen, die gesehen und damit auch geheilt werden wollen. Sobald Sie sich um den Trennungsschmerz kümmern bzw. ihm Raum geben, den Ihr ehemaliger Partner in Ihnen ausgelöst hat, finden Sie Schritt für Schritt wieder in Ihre Ruhe und damit in Ihre eigene Mitte.

 

Das Wichtigste in dieser Trennungsphase ist es, ehrlich mit sich selbst umzugehen, denn nur so kann auch der Schmerz beendet werden. Stellen Sie sich die wichtigsten Fragen: Was hat uns noch verbunden? War es die Liebe, oder war es womöglich Gewohnheit? Was wollen beide wirklich voneinander und füreinander? Gibt es noch Gemeinsamkeiten?

 

Seien Sie authentisch und hören Sie auf, Verhaltensweisen zu rationalisieren, Unehrlichkeit zu rechtfertigen oder auch Tatsachen zu manipulieren, nur um sich wohler zu fühlen – Die Wahrheit macht Sie erst wirklich frei!….und das Schönste, Sie können wieder auf eine neue Art und Weise aufeinander zugehen!

 

Wichtige Schritte für die Annahme des Schmerzes:

 

  • Decken Sie Ihre eigene Geschichte auf;

     

  • Nehmen Sie sich selbst an mit allen Facetten, auch die, die Sie nicht an sich mögen und hören Sie auf, sich zu verbiegen, nur um dem Anderen zu gefallen. Sie werden genauso geliebt, wie Sie sind und müssen es sich nicht erst erarbeiten;

     

  • Gehen Sie davon aus, dass Sie bereits vollständig und in Ordnung sind;

     

  • Üben Sie sich darin, Muster anzusehen, die sich in Form negativer Emotionen und Vorstellungen zeigen;

     

  • Betrachten Sie die Wunden, die schon vor Ihrer Beziehung zu einem Partner entstanden sind und unterscheiden Sie. Ihre Partner haben Sie lediglich an alte Wunden erinnert;

     

  • Unterscheiden Sie Fakten von Fiktionen, z.B.: „Mein Partner hat mich verlassen“ ist Fakt, die Fiktion und Unwahrheit wäre: „ Mein Partner hat mich verlassen, weil ich nicht gut genug bin“.

     

Wie wir Ihnen auf Dionara Unterstützung bieten:

 

Über die Hellsichtigkeit und weitere Fähigkeiten decken wir auf, wo Ihre Stärken und Schwächen und die Ihres Partners liegen. Sie bekommen wertvolle Richtungsansätze, auch mit Zeitangaben, für die Zukunft, wie Sie bewusst mit der Situation und mit Ihrem Expartner umgehen können. Wir helfen Ihnen auch dabei, die Situation der Trennung erst einmal als Tatsache anzunehmen und Sie emotional zu unterstützen, wenn der Schmerz sehr groß ist. Auch stehen wir Ihnen zur Seite, dass Sie mit Herz und Verstand dabei sind, wenn es zu einer Aussprache und einem Treffen kommt….und eines möchten wir Ihnen noch gern mit auf den Weg mitgeben:

 

Jede verpasste Chance ist wie ein vergessenes Lächeln des Tages.

 

Nehmen Sie sich die Zeit zum Glücklichsein!

 

Autorin: Marcienne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen